Bringe dein

Englisch für den Yogaunterricht 

auf das nächste Level!

Melde dich zur Weiterbildung an!

Der Kurs ist derzeit noch geschlossen. Trage dich auf der Warteliste ein, um zu erfahren, wann die Türen für die Anmeldung geöffnet werden. 

Wobei hilft dir die Weiterbildung? 

Die Vorteile dieser Weiterbildung sind vielfältig. Die Weiterbildung hilft dir:

  • englischen Yoga-Wortschatz aufzubauen, zu erweitern und zu nutzen (die Themen umfassen body parts, movements, Asanas uvm.)
  • englische Yogavideos, Yogablogs und Yogapodcasts besser zu verstehen
  • deine Yogastunden auf Englisch zu unterrichten
  • deine Unterrichtsangebote zu erweitern und deine Reichweite zu erhöhen
  • hilft dir fremdsprachige Yogaschüler in deinen Stunden besser zu unterstützen, zum Beispiel, indem du ihnen Tipps auf Englisch geben kannst
  • international, auf Reisen zu unterrichten

" Ich bin Anna, ausgebildete Lehrerin für Englisch, Spanisch und Deutsch und möchte dir helfen dein Yoga-Englisch aufzubessern. 

Ich unterrichte Fremdsprachen seit 2014 und seit 3 Jahren arbeite ich vorrangig in der Erwachsenenbildung als Online-Lehrerin. 

Seit 2008 praktiziere ich Yoga und unterrichte meine eigenen Kurse seit 2014. Außerdem bin ich als Mantrasängerin in Yogastudios unterwegs. "

Anna Nittmann

Deine Trainerin

An wen richtet sich der Kurs?

Der Kurs richtet sich vor allem:

  • an alle Yogalehrende, die gern Yogastunden auf Englisch unterrichten möchten, 
  • angehende Yogalehrer, die zum Beispiel ihre Yogaausbildung im Ausland absolvieren möchten, 
  • an Pädagogen, die im Englischunterricht Yogasequenzen einbauen möchten und 
  • an alle Yoga- und Fremdspracheninteressierte, die Spaß am Fremdsprachenlernen haben und ihr Englisch interaktiv verbessern möchten

Was sind die Inhalte?

  1. 1
    Sprache lernen
  2. 2
    Body Parts
  3. 3
    Body Scan
  4. 4
    Movements
  5. 5
    Asanas & Asana Classification
  6. 6
    Flows
  1. 7
    Benefits
  2. 8
    Props
  3. 9
    Pranayama 
  4. 10
    Drishti
  5. 11
    Meditation 
  6. 12
    Chakras

Bist du interessiert? Dann melde dich unbedingt auf der Warteliste an.

Du bekommst dann rechtzeitig alle notwendigen Informationen zum Kurs und freien Zugang zum Minikurs. 

Mehr Infos zur Weiterbildung findest du demnächst hier ...

Entdecke das Englischlernen

Du möchtest jetzt schon mit dem Lernen beginnen? 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du schon jetzt mit dem Lernen beginnen kannst: 


  • Buche dir Einzelstunden bei mir. Dort können wir gezielt auf deine Bedürfnisse eingehen und ich kann dir maßgeschneiderte Übungen anfertigen. 
  • Im 12-Seitigen Ebook bekommst du 9 wertvolle Tipps mit denen du sofort mit dem Englischlernen starten kannst. Trage dich  unten in die Liste ein und lade dir die Datei herunter.  
  • Erwerbe das Wortschatzpaket. Dort findest du, auf insgesamt 85 Seiten, 655 Wörter und Wendungen zum Lernen und Nachschlagen, die in thematische Felder unterteilt sind. Alle Wörter stehen dir in einem Online-Tool sofort zum Lernen bereit.

Die 9 besten Tipps zum Englischlernen für Yogalehrer

Trage dich ein und lade dir gleich die besten Tipps herunter! Du kannst sofort mit dem Lernen beginnen. 

Was die Teilnehmer über die Weiterbildung sagen:

Barbara - Teilnehmerin

Gut vorbereitete Seminarvorlagen, Aufgabenführung durchdacht. Technisch versierte und charmante Dozentin 

Saskia - Teilnehmerin

Anna hat das toll gemacht. Die Gruppenarbeit war auch interessant und es ist für mich immer wieder erstaunlich, dass online Seminare Spaß und Freude machen können, danke Anna. 

Sabine - Teilnehmerin

Schön strukturiert und aufgebaut. Gutes Technikknowhow und Anleitung.

>